Wetterochs Wettermail - So 29.01. 23:45

Wetter - nasskaltes Westwetter

Hallo!

Am Montag stellt sich eine kräftige und mindestens eine Woche anhaltende West- bis Nordwestströmung ein, mit der mäßig kalte Meeresluftmassen herangeführt werden.

Dabei ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit gelegentlichen Zwischenaufheiterungen. Zeitweise fallen Niederschläge, mal als Schnee, mal als Regen.

Unterhalb von 300 m herrschen durchwegs leicht positive Temperaturen. In höheren Lagen können die Temperaturen vor allem nachts auch mal etwas unter 0 Grad sinken.

Der Westwind ist im Mittel mäßig bis frisch und in Böen stark bis stürmisch.

Bei den Niederschlagsmengen gibt es ausgeprägte Luv- und Lee-Effekte. Die Gesamtmengen bis zum Freitagabend liegen zwischen 7 Kilogramm (bzw. Liter Wasser) pro Quadratmeter in Cadolzburg und 27 Kilogramm pro Quadratmeter in Hersbruck.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de