Wetterochs Wettermail - Di 31.01. 23:37

Wetter - bis Sonntag milde Westwetterlage, ab Montag spätwinterlich kalt

Hallo!

Die kräftige Westströmung mit starken bis stürmischen Böen und zeitweiligen Regenfällen hält bis einschließlich Freitag an. Dabei liegen die Temperaturen höher als bisher erwartet und steigen im Regnitztal von 4 auf 7 Grad. Auf den Jurahöhen ist es zwar zwei Grad kälter, aber da kann sich die Schneedecke auch nicht halten.

Am Samstag und Sonntag bleibt es noch mild mit Temperaturen nahe 7 Grad. Der Westwind lässt etwas nach. Unsicher ist, ob es noch weitere Regenfälle geben wird.

Die Tendenz ab Montag: Beginn einer spätwinterlichen Hochdruckwetterlage. Tagsüber sonnig und bis +4 Grad, in den klaren Nächten Frost bis unter -10 Grad. Beim GFS-Modell liegt das Hoch etwas nördlicher, so dass kräftige Ostwinde aufkommen, die uns sehr kalte Luft, sowie einzelne Schneefälle bringen. Die Wahrscheinlichkeit für diese Dauerfrost-Variante beträgt 20 %.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de