Wetterochs Wettermail - Sa 04.02. 23:46

Wetter -anfangs noch etwas Schnee, ab Dienstag sonniges Hochdruckwetter

Hallo!

Am Sonntag und Montag wird es noch einmal ein bisschen spannend, bevor dann ab Dienstag eine ruhige, meist sonnige und niederschlagsfreie Hochdruckwetterlage beginnt, die dann durchaus bis über das nächste Wochenende hinaus anhalten kann.

Am Sonntag haben wir es mit einem kleinen Tief zu tun, das über Unterfranken nach Süden zieht. Bis zum Mittag trübt es ein und nachmittags kommen vor allem in Richtung Südwesten Schneefälle auf, die am Abend wieder abklingen. Falls der Schnee komplett liegen bleiben sollte, kommen wir auf Neuschneehöhen, die von 0-2 cm in Hollfeld bis 5 cm in Bad Windsheim reichen. Allerdings ist bei Lufttemperaturen um 0 Grad nicht klar, ob die Bodenoberfläche wegen der Tageshelligkeit nicht zu warm für den Schnee sein wird.

Auf den Bodenwetterkarten ist am Montag bei uns nur noch ein Hochdruckgebiet zu erkennen. In höheren Luftschichten wandert aber ein Tief von Polen kommend über Bayern nach Südwesten. Viel Dynamik ist da nicht mehr drin, sonst hätten wir ja nicht das Bodenhoch, aber für Wolkenfelder und vielleicht auch leichte Schneefälle sollte das Höhentief ausreichen. Nach einer Frühtemperatur von -1 Grad wird tagsüber die höchste Temperatur mit +1 Grad im Regnitztal erreicht.

Ab Dienstag ist es dann tagsüber sonnig und nachts klar. Die Neigung zu Nebel oder Hochnebel ist nur gering. Am Tag bis +3, nachts bis unter -10 Grad.

Im gesamten Zeitraum wehen schwache Ostwinde.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de