Wetterochs Wettermail - Mi 22.03. 00:20

Wetter - am Mittwoch schön, anschließend immer unfreundlicher

Hallo!

Eine unerwartet große Aufheiterungszone hat uns am Dienstag 16 Grad Wärme gebracht und der überwiegend sonnige und allgemein trockene Mittwoch legt da mit Höchsttemperaturen von 18 Grad noch nach. Anders als am Vortag lebt dabei aber der Südwestwind in Böen stark auf.

Am Donnerstag und Freitag ist es überwiegend stark bewölkt und gelegentlich regnet es leicht. Am Tag bei 15, nachts bei 10 Grad. Der Südwestwind ist in Böen weiterhin stark.

Am Samstag überquert uns ein Gebiet mit höhenkalter Luft. Die Labilität sorgt für die Bildung zahlreicher Regenschauer und es sind auch einzelne Gewitter möglich. In Schauernähe treten stürmische Böen aus Südwest auf. Maximal werden nur noch 12 Grad erreicht.

Am Sonntag zieht ein von Nordfrankreich kommendes Tief bei uns durch und bringt zeitweilige Regenfälle. Die Höchsttemperatur beträgt erneut 12 Grad. Die Windentwicklung an dem Tag ist noch unsicher.

Hinter dem Tief strömt am Montag und Dienstag mit in Böen starken bis stürmischen Nordwestwinden feuchte Kaltluft zu uns. Es ist wechselnd bewölkt mit zahlreichen Regen-, Schnee- und Graupelschauern. Tagsüber bis maximal 6 Grad.

In der nächsten Woche ist mit Nachtfrösten bis -3 Grad zu rechnen. Die erste Frostnacht dürfte die von Montag auf Dienstag sein.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de