Wetterochs Wettermail - Mo 27.03. 00:00

Wetter - anhaltend unbeständig, am Donnerstag und Freitag mild, ansonsten relativ kalt

Hallo!

Am Montag strömt mit im Mittel mäßigen und in Böen starken Nordwestwinden Kaltluft zu uns. Weil der Temperaturrückgang in höheren Luftschichten nicht so gut ausgeprägt ist, sind die auftretenden Schauer nicht besonders stark (in tiefen Lagen Schneeregen, in höheren Schnee). Die zahlreichen Zwischenaufheiterungen bringen uns auch längeren Sonnenschein. Die Höchsttemperaturen liegen im Regnitztal bei 6 und auf den Jurahöhen bei 4 Grad.

Hoher Luftdruck stabilisiert am Dienstag die Atmosphäre, so dass keine nennenswerten Niederschläge mehr fallen. Vom wechselnd bewölkten Himmel scheint zeitweise die Sonne. Der Nordwestwind lässt ein bisschen nach, ist in Böen aber immer noch stark. Die Temperaturen sind ähnlich wie am Vortag.

Am Mittwoch bringt uns eine Warmfront dichte Wolkenfelder und gelegentliche Niederschläge - anfangs Schneeregen, dann Regen. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf von 2 auf 11 Grad. Der schwache Wind weht aus Süd.

Am Donnerstag und Freitag fließen mit kräftigen Südwestwinden milde Luftmassen zu uns. Mal ziehen Regengebiet mit einzelnen Gewittern durch, mal scheint die Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 Grad.

Am Samstag und Sonntag strömen mit Winddrehung auf Nordwest wieder kältere Luftmassen zu uns. Die zeitweiligen Niederschläge können am Sonntag in höheren Lagen in Schnee übergehen. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 5 Grad.

In den Nächten zum Dienstag und zum Mittwoch tritt leichter Frost. In ungünstigen Lagen sinken die Temperaturen bis auf -2 Grad in 2 m Höhe und -4 Grad in 5 cm Höhe. In den anderen Nächten sollte es frostfrei bleiben.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de