Wetterochs Wettermail - Mi 29.03. 21:41

Wetter - wechselhaft, häufig Regen, windig, erst am Montag freundlich mit Sonnenschein

Hallo!

Am Donnerstag überquert uns von 9-11 Uhr eine Kaltfront mit ihrem teilweise gewittrigen Regenband. Hinter der Front lockern mittags die Wolken auf und die Sonne kommt heraus. In Kombination mit einer Abkühlung in höheren Luftschichten führt das am Nachmittag zur Bildung zahlreicher Schauer und Gewitter mit Zwischenaufheiterungen. Der Südwestwind ist nachmittags am stärksten mit einzelnen stürmischen Böen bzw. in Gewitternähe treten auch Sturmböen Beaufort 9 auf. Maximal wird es 15 Grad warm.

Ein Tief zieht von Freitag auf Samstag mit seinem Kern langsam von England nach Niedersachsen. An beiden Tagen ist es stark bewölkt bis bedeckt mit schauerartig verstärkten und am Freitag teilweise gewittrigen Regenfällen. Die Temperaturen sinken langsam von 12 auf 9 Grad. Der Südwestwind ist im Mittel mäßig bis frisch. Weiterhin ist mit einzelnen Sturmböen Beaufort 9 zu rechnen.

Am Sonntag bilden sich neue Tiefdruckschwerpunkte über Osteuropa. Dadurch kommt mit in Böen frischen Nordostwinden kältere Luft zu uns. Bei zeitweiligen Regenfällen, die erst am Abend abklingen, sinken die Temperaturen auf 5 Grad.

Am Montag bringt uns ein Hoch einen sonnigen und trockenen Tag mit Temperaturen bis knapp 10 Grad. In den Nächten zum Montag und zum Dienstag dürfte die geringe Bewölkung zusammen mit der eingeflossenen Kaltluft aber auch zu Temperaturen bis -3 Grad führen.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de