Wetterochs Wettermail - Sa 01.04. 00:22

Wetter - Update für den Sonntag

Hallo,

nach den neuesten Prognosen wird es wohl am Sonntag ein bisschen länger dauern, bis uns die trockene Kaltluft erreicht. D.h. anfangs weht noch ein schwacher Westwind, bevor über Mittag der in Böen starke Nordostwind aufkommt. Auch dürften die leichten Regenfälle erst am späteren Nachmittag abklingen und die Abendsonne wird wohl nur nördlich von Forchheim noch kurz herauskommen.

Und zu den Gesamtniederschlagsmengen am Samstag und Sonntag (also auf beide Tage verteilt) muss man sagen, dass diese nach unten korrigiert wurden auf 4 bis 19 mm. Also da sind keine Überschwemmungen mehr zu befürchten.

Wetterochs

Wetterochs Wettermail - Fr 31.03. 09:20

Hallo!

Ein Tief zieht mit seinem Kern langsam von England über Sachsen (Samstag) zum Balkan (Sonntag).

Heute am Freitag gibt es weitere Regenfälle und auch einzelne Gewitter. Bis zum Abend werden Niederschlagsmengen von 8 bis 16 mm erwartet. Die größeren Mengen sollen erneut in einem über Forchheim nach Osten verlaufenden Streifen zusammenkommen. Das kann an der Aisch zu größeren Überschwemmungen führen, während das Wasser auf der anderen Seite in der Fränkischen Schweiz (Wiesent) von den Böden noch klaglos weggeschluckt wird.

Auch morgen am Samstag ist es regnerisch, wobei die Niederschläge eher lang anhaltend und gleichmäßig fallen (keine Gewitter mehr). Die größten Mengen mit 25 mm werden für das Einzugsgebiet der Wiesent erwartet, so dass dann die Pegel dort auch deutlich ansteigen sollten.

Am Sonntag klingt der Regen bis zum Vormittag ab. Anschließend ist es wechselnd bewölkt mit leichten Schneeregen- und Schneeschauern.

Es wird von Tag zu Tag kälter. Heute werden 12 Grad erreicht, morgen 9 und am Sonntag 6. Die nächtliche Abkühlung fällt zunächst nur gering aus, bevor die Temperaturen dann in der Nacht zum Montag bis auf 0 Grad fallen.

Der Südwestwind erreicht heute in Böen vereinzelt die Sturmstärke Beaufort 9. Morgen ist er nur noch maximal stürmisch (Beaufort 8). Am Sonntag weht ein in Böen starker Nordostwind.

Am Montag und Dienstag ist es freundlich mit viel Sonnenschein, aber auch ziemlich kalt mit Höchsttemperaturen von nur 6 Grad. Der Nordostwind lässt nach.

In den Nächten zum Dienstag und zum Mittwoch gibt es verbreitet Frost mit Werten bis -6 Grad in ungünstigen Lagen.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de