Wetterochs Wettermail - Do 18.05. 22:16

Wetter - am Samstag und Sonntag deutliche Erwärmung

Hallo!

Am Freitag bleibt es noch einmal kühl. Es ist wechselnd bewölkt und trocken bei maximal 18 Grad. Der Ostwind ist in Böen frisch bis stark.

Am Samstag und Sonntag strömt Mittelmeerluft über die Alpen zu uns und wird dabei vom Südföhn kräftig erwärmt. Dadurch steigen die Temperaturen in der freien Atmosphäre in 1500 m Höhe um 10 Grad an, was dank des hohen Sonnenstandes dann auch in tiefen Luftschichten zu einer entsprechenden Erwärmung führt (im Winter würde die Kaltluft zäh am Boden liegen bleiben).

Somit ist es am Samstag und am Sonntag heiter bis wolkig mit Höchsttemperaturen von 23 bzw. 27 Grad. Dabei bleibt es allgemein trocken. Der Ostwind lässt nicht nach und ist tagsüber in Böen weiterhin frisch bis stark.

Auch am Montag wird es 27 Grad warm mit einer leichten Schauerneigung am Nachmittag und am Abend. Es wehen nur noch sehr schwache Winde aus wechselnden Richtungen.

Am Dienstag bringt uns eine Kaltfront Regenschauer und Gewitter. Zeitweise scheint aber auch die Sonne und es werden maximal 22 bis 25 Grad erreicht. Der von Gewitterböen abgesehen nur schwache Wind weht aus nördlichen Richtungen.

Weiterhin ist unklar, wie stark der durch diese Front verursachte Temperaturrückgang ausfallen wird. Ab Mittwoch wird freundliches Wetter erwartet mit Höchsttemperaturen in einer Spanne von 18 bis 25 Grad.

In der kommenden Nacht zum Freitag können die Temperaturen noch bis auf 6 Grad fallen. Anschließend liegen die nächtlichen Tiefsttemperaturen zwischen 12 und 9 Grad.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de