Wetterochs Wettermail - So 21.05. 22:29

Wetter - ab Dienstag Temperaturrückgang, kaum Regen

Hallo!

Am Montag ist es sonnig. Wahrscheinlich bleibt es allgemein trocken, ganz ausschließen kann man einen abendlichen Regenschauer aber nicht. Die vom Saharastaub verursachten Schleierwolken werden dünner und dürften kaum mehr ins Gewicht fallen. Die Höchsttemperatur beträgt 28 Grad. Von Böen in Schauernähe abgesehen weht nur ein sehr schwacher Wind aus wechselnden Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag sollt es allgemein trocken bleiben.

Am Dienstag überquert uns am Morgen und am Vormittag eine Kaltfront. Dabei kommt ein in Böen starker Nordwestwind auf. Außerdem ziehen Wolkenfelder mit lokalen Regenschauern durch. Bei manchen Wettermodellen bilden sich auch Gewitter, was zu der Tageszeit aber eher unwahrscheinlich ist. Am Nachmittag ist es hinter der Front sonnig und trocken bei maximal 22 Grad. Der Nordwestwind lässt erst am Abend wieder nach.

Am Mittwoch überquert uns von Norden her ein Kaltlufttropfen, also ein abgeschlossenes Gebiet mit kühler Luft. Große Wetterwirksamkeit hat dieser nicht, es ist wechselnd wolkig und trocken. Die Höchsttemperatur beträgt aber nur 19 Grad. Der schwache Wind weht aus Nord.

Von Donnerstag bis Samstag überwiegt der Hochdruckeinfluss und mit schwachen Nordwinden werden mäßig warme und trockene Luftmassen herangeführt. Es ist wechselnd wolkig mit Zwischenaufheiterungen und niederschlagsfrei. Die Tageshöchsttemperaturen steigen nach und nach von 20 auf 22 Grad.

Nachts kühlt es ab der Wochenmitte wieder stärker ab mit Tiefsttemperaturen nahe 7 Grad.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de