Wetterochs Wettermail - Mo 22.05. 21:22

Wetter - niederschlagsarm, bis Mittwoch immer kühler, ab Donnerstag angenehm warm

Hallo!

Ein nach Norden verschobenes Azorenhoch (bei Irland) beschert uns auf absehbare Zeit niederschlagsarmes Wetter. Zeitweise scheint die Sonne. Vorübergehend ist es am Mittwoch ziemlich kühl, bevor ab Donnerstag angenehm warmes Wetter herrscht (sehr nahe an den langjährigen Temperaturmittelwerten). Zu den Details:

Am Dienstag fließt mit mäßigen und in Böen auch starken Nordwestwinden kühlere Luft zu uns. Es ist wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Am Morgen sind leichte Regenschauer möglich, anschließend bleibt es trocken. Die Höchsttemperatur beträgt 21 Grad.

Am Mittwoch überquert uns von Norden her ein Kaltlufttropfen. Es ist wechselnd bis stark bewölkt. Wahrscheinlich bleibt es niederschlagsfrei. Vereinzelte leichte Regenschauer (< 1 mm) sind aber nicht ganz ausgeschlossen. Es ist ziemlich kühl mit einer Höchsttemperatur von nur 16 Grad. Der in Böen gelegentlich frische Wind weht aus Nord.

Von Donnerstag bis Samstag ist es sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 23 Grad. Mit Taupunkten nahe 5 Grad ist der Feuchtegehalt der Luft nur gering. Der tagsüber in Böen frische Wind weht aus Nordost.

Ab Sonntag setzt sich von Norden her wahrscheinlich wieder etwas kühlere Luft durch und die Tageshöchsttemperaturen gehen auf 19 bis 22 Grad zurück.

In den Nächten kühlt es auf 10 bis 5 Grad ab bzw. die kommende Nacht zum Dienstag bleibt noch milder mit Minima nahe 12 Grad.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de