Wetterochs Wettermail - Di 23.05. 21:58

Wetter - ab Donnerstag sonnig und tagsüber angenehm warm, nachts recht frisch

Hallo!

Am Mittwoch überquert uns von Norden ein sogenannter Kaltlufttropfen, also ein kleines abgeschlossenes Kaltluftgebiet. Daher sind die Temperaturen niedrig (max. 17 Grad). Es ist wechselnd bewölkt mit Zwischenaufheiterungen. Wahrscheinlich bleibt es allgemein trocken. Dass es vereinzelt mal etwas tröpfelt, mag ich aber nicht ganz ausschließen. Der im Mittel nur schwache und in Böen frische Wind weht aus Nord.

Unser Kaltlufttropfen wandert anschließend übrigens zur Iberischen Halbinsel und bringt dort über das Wochenende bis zu 200 Liter Regen pro Quadratmeter (Maximum in Ostspanien).

Bei uns dagegen ist Regen von Donnerstag bis Sonntag ein Fremdwort. Ein kräftiges Hoch bringt uns sonniges und trockenes Wetter. Die Tageshöchsttemperaturen liegen wahrscheinlich durchgehend bei 23 Grad, wobei einige Wettermodelle am Samstag und Sonntag auch einen Anstieg auf 26 Grad erwarten. Der tagsüber in Böen frische Wind dreht allmählich von Nordost auf Ost.

Niedrige Luftfeuchtigkeit und geringe Bewölkung führen zu einer recht kräftigen nächtlichen Abkühlung. In 2 m Höhe liegen die Temperaturminima bei 7 und in 5 cm Höhe bei 4 Grad.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de