Wetterochs Wettermail - Do 01.06. 21:51

Wetter - sonnig und warm, ab Dienstag möglicherweise Regenschauer

Hallo!

Der tagsüber in Böen frische Wind weht am Freitag aus Nord und dreht anschließend wieder auf die gewohnte Richtung Nordost.

Mit dem Wind kommen an diesem Wochenende noch trockenere und etwas kühlere Luftmassen zu uns. Es ist sonnig und niederschlagsfrei mit Höchsttemperaturen nahe 25 Grad. Daran ändert sich am Montag noch nichts.

Eine Änderung der Großwetterlage ist weiterhin nicht in Sicht (Hoch mit Zentrum nahe Schottland). Dabei gibt es eine über das zentrale Frankreich und den Alpenraum nach Osten verlaufende Luftmassengrenze, die trockene Luft im Norden (niederschlagsfrei) von feuchter Luft im Süden (Gewitter) trennt. Ein kleiner Teil der Wettermodell-Läufe lässt diese Luftmassengrenze am Dienstag nach Norden bis zu uns wandern. Dadurch kämen wir dann auch in den Genuss einzelner Schauer und Gewitter. Aber diese Variante kommt nur zu 30 % vor, zu 70 % hält das sonnige und trockene Wetter die ganze nächste Woche an.

Auf jeden Fall gibt es in der nächsten Woche keine große Änderung beim Temperaturniveau (Maxima nahe 25 Grad, Minima nahe 10 Grad) und der Nordostwind bleibt uns auch treu.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de