Bis 13 Uhr scheint am Samstag die Sonne und die Temperaturen steigen auf maximal 30 Grad. Der Südwind ist in Böen frisch bis stark.
Von 14 bis 19 Uhr überquert uns dann eine Kaltfront mit ihrem Regenband. Dabei sind anfangs einzelne Gewitter eingelagert. Bis 16 Uhr muss mit stürmischen Böen aus West bis Nordwest gerechnet werden und in Gewitternähe besteht sogar die Gefahr von schweren Sturmböen. Die Temperaturen stürzen von 29 Grad um 14 auf 19 Grad um 17 Uhr.
Am Samstagabend ist es wechselnd bewölkt und gelegentlich kann noch Regen fallen. Es wehen dann nur noch sehr schwache Südwestwinde.
Am Sonntag ist es südöstlich von Nürnberg stark bewölkt und es kann etwas regnen. In den anderen Gebieten wechseln sich bewölkte und sonnige Phasen ab, die Sonne scheint in 50 % der astronomisch möglichen Zeit. Maximal werden 22 Grad erreicht und die schwachen Winde wehen aus wechselnden Richtungen.
Heiter bis wolkig ist es am Montag und niederschlagsfrei bei maximal 25 Grad.
Am Dienstag scheint die Sonne praktisch ungestört und die Temperaturen steigen auf 31 Grad.
Ab Mittwoch herrscht unbeständiges Wetter mit Schauern und Gewittern. Je nach Sonnenscheindauer werden maximal 23 bis 28 Grad erreicht.
Wetterochs
Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!
Wettermail RSS-Feed:
https://abo.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss
Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de