Wetterochs Wettermail - Fr 14.03. 15:44

Wetter - am Montag kommt von Osten sehr trockene Luft, weiterhin relativ kalt

Hallo!

Auch morgen am Samstag ist es wieder überwiegend stark bewölkt bis bedeckt mit kleinen sonnigen Wolkenlücken. Hier und da können vielleicht mal ein paar Regentropfen fallen, messbare Mengen werden aber nicht erwartet. Maximal werden 8 Grad erreicht. Der Nordostwind ist in Böen frisch bis stark.

Am Sonntag soll es dann von Norden her aufheitern, und zwar zuerst am Main (Vormittag) und zuletzt im Fränkischen Seenland (später Nachmittag). Die Höchsttemperatur beträgt im Süden 9 und im Norden 10 Grad. Der Nordostwind lässt nach, ist in Böen aber noch frisch.

Am Montagmorgen überquert uns von Nordosten her eine Kaltfront mit Wolkenfeldern und geringfügigem Regen. Anschließend lösen sich die Wolken auf und am Nachmittag scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Dabei ist der Nordostwind sehr lebhaft mit verbreitet starken Böen. Die Luft wird extrem trocken, die Taupunkte sinken auf -17 Grad. Trotz des Sonnenscheins wird es nur 6 Grad warm.

Von Dienstag bis Donnerstag ist es dann praktisch wolkenlos und natürlich niederschlagsfrei. Die Tageshöchsttemperaturen klettern allmählich wieder nach oben von 9 Grad am Dienstag auf 15 Grad am Donnerstag.

Bleibt es an diesem Wochenende dank der Wolken meist frostfrei, rauschen die Temperaturen in der ersten Hälfte der nächsten Woche unter dem klaren Nachthimmel weit nach unten, und zwar auf -3 Grad (Stadt) bis -7 Grad (Land).

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://abo.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de