Die Konsistenz der verschiedenen Wettermodell-Ergebnisse kann man aktuell nur als ungenügend bezeichnen. Bis einschließlich Samstag haben wir es über Süddeutschland mit einem Flickenteppich aus Regengebieten, Schauern, Gewittern und Zwischenaufheiterungen zu tun. Für einen gegebenen Zeitpunkt findet man stets sowohl Ergebnisse mit Regen, als auch solche mit geringer Bewölkung (tagsüber also Sonnenschein). Je nach Sonnenscheindauer liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 20 und 27 Grad. Von Gewitterböen abgesehen wehen nur sehr schwache Winde aus vorherrschend westlichen Richtungen. Der Wasserdampfgehalt der Atmosphäre ist recht hoch, so dass bei Gewittern auch die Gefahr lokaler Überschwemmungen besteht.
Am Sonntag und Montag kommt Bewegung in die Wetterlage, weil sich ein Tief vom Nordmeer nach Mitteleuropa ausdehnt: Stark bewölkt, zeitweise Regenfälle und kurze Gewitter, auffrischende Nordwestwinde. Am Sonntag maximal 21 bis 23 und am Montag kaum mehr 20 Grad.
Unter dem Strich kann man das so zusammenfassen: Bis Samstag ist es durchwachsen mit Chancen auf strichweise schönes und sonniges Wetter. Am Sonntag und Montag dann komplett regnerisch.
Die nächtlichen Tiefsttemperaturen liegen weiterhin stabil bei ca. 13 Grad.
Wetterochs
Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!
Wettermail RSS-Feed:
https://abo.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss
Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de