Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit kleinen Zwischenaufheiterungen. Die Luft enthält nur wenig Wasserdampf (Taupunkt 0 Grad). Leichte Regenfälle treten vor allem in Oberfranken auf und in der trockenen Luft gehen dann die Temperaturen wegen der Verdunstungskälte auf 4 Grad zurück. Ansonsten ist es ca. 7 Grad warm. Es weht ein in Böen starker bis stürmischer Westwind.
Am Montag steigen die Temperaturen auf 10 Grad. Das ist aber die einzige Verbesserung gegenüber dem Vortag. Ansonsten regnet es zeitweise und gegen Abend treten sogar einzelne Gewitter auf. Der Südwestwind ist in Böen recht verbreitet stürmisch und es können sogar einzelne Sturmböen Beaufort 9 auftreten.
Am Dienstag überquert uns eine Warmfront mit leichten Regenfällen. Der Südwestwind lässt vorübergehend nach, bevor er nachmittags und abends noch einmal in Böen stark auflebt. Die Temperaturen steigen im Laufe des Tages kontinuierlich von 6 auf 12 Grad.
Am Mittwoch und Donnerstag herrscht ruhiges Wetter mit nur noch schwachen Winden. Dabei ist es teils sonnig, teils bewölkt und vielleicht auch mal neblig. Am Tag bis 15 Grad. Nachts kühlt es etwas weiter ab als bisher und in ungünstigen Lagen kann es bei Aufklaren geringen Bodenfrost geben.
Für den Freitag wird ein schwacher Tiefausläufer mit etwas Regen erwartet. Ruhigere Zeiten also, aber der strahlende Hochdruckeinfluss wird es auch erstmal nicht.
Wetterochs
Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!
Wettermail RSS-Feed:
https://abo.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss
Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de