Von Mittwoch bis Samstag ist es sonnig und trocken. Es wird jeden Tag heißer, anfangs liegen die Tageshöchsttemperaturen bei 34 Grad und am Samstag dann bei 39 Grad. Die schwachen Winde wehen aus Ost.
Die Taupunkte gehen leicht zurück von 16 auf 14 Grad tagsüber, d.h. schwül ist das dann eigentlich nicht mehr, nur noch total heiß.
Am Sonntag haben wir zwar anfangs noch die sehr heiße Luft, aber mit einem auffrischenden Westwind beginnt sich kühlere Atlantikluft breitzumachen. Also bis zum Mittag noch Anstieg auf 36 Grad, dann nachmittags Schauer und Gewitter und sinkende Temperaturen.
In der nächsten Woche ist es dann wechselhaft mit Regenfällen und Schauern. Die Höchsttemperaturen gehen von anfangs 25 Grad auf 20 Grad zur Wochenmitte zurück.
Bei einigen Wettermodellen ist die kühlere Luft ein paar Stunden später dran und am Sonntag geht es da noch hoch auf 40-41 Grad. Mit dabei in dieser Fraktion sind das IFS (bestes konventionelles Modell) und das AICON (deutsches KI-Wettermodell). Aber wie wollen die gegen das überlegene AIFS-Modell ankommen, das mit unglaublicher Konsistenz seine 36 Grad für den Sonntag berechnet!
Wetterochs
Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!
Wettermail RSS-Feed:
https://abo.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss
Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de