Wetterochs Wettermail - So 11.10. 20:23

Wetter - der Hochdruckeinfluss überwiegt, trotzdem gelegentlich Regen und nur ab und zu Sonne

Hallo!

Am Montag ist es heiter bis wolkig und trocken bei maximal 15 Grad. Der schwache Wind weht aus West.

Am Dienstag erreicht uns von Nordwesten her ein okkludierendes Frontensystem wahrscheinlich schneller als bisher erwartet. Nach anfänglichen Aufheiterungen trübt es über Mittag ein. Nachmittags ist es bedeckt mit einzelnen leichten Regenfällen. Die Tageshöchsttemperatur beträgt 15 Grad und der schwache Wind weht aus Süd.

Sicher ist das aber noch nicht. Bei einem Drittel der Wettermodell-Läufe kommen am Dienstag die Wolken erst im Laufe des Nachmittags und der Regen am Abend bzw. es gibt auch Berechnungen ganz ohne Niederschlag.

Am Mittwoch hat sich bei uns ein Hoch aufgebaut. In der eingeflossenen feuchten Luft bilden sich aber immer wieder tiefe Wolken, so dass die Sonne nur zeitweise scheint. Wahrscheinlich bleibt es allgemein niederschlagsfrei. Dass es hier und dort mal ein bisschen tröpfelt, kann man aber nicht komplett ausschließen. Maximal 18 Grad, schwache Westwinde.

Am Donnerstag und Freitag herrscht ruhiges und trockenes Hochdruckwetter. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nebel- und Hochnebelfelder zäh halten, wird immer größer. Wo sie sich auflösen, scheint die Sonne. Je nach Sonnenscheindauer maximal 14 bis 18 Grad. Es ist windschwach.

Anschließend bildet sich voraussichtlich ein kräftiges Hoch mit Schwerpunkt über Schottland und wir kommen an seinem Rand in eine kalte Nordostströmung. Dabei sorgt eine schwache Luftmassengrenze für Wolkenfelder und gelegentlichen Regen. Die Tageshöchsttemperaturen gehen von anfangs 14 auf unter 10 Grad im weiteren Verlauf zurück.

In der Nacht zum Dienstag ist verbreitet mit Bodenfrost und in ungünstigen Lagen sogar mit leichtem Luftfrost zu rechnen. Dann kühlt es vorübergehend nachts nicht mehr so stark ab, bevor mit dem Übergang zur Nordostwetterlage am nächsten Wochenende die Voraussetzung für verbreiteten Luftfrost in allen Lagen geschaffen wird.

Wetterochs




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://abo.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de